Gruppenliga Fulda
28. Spieltag
SV Teutonia Großenlüder – SG Schlüchtern 2-2 (0-0)
Im vorletzten Heimspiel der Saison gastierte mit der SG Schlüchtern der Tabellenführer im Lüdertalstadion. Während es für die Gäste um wichtige Punkte im engen Aufstiegsrennen in die Verbandsliga ging, benötigte auch die Teutonia dringend Zähler, um endgültig den Klassenerhalt sicherzustellen.
Von Beginn an hielt die Teutonia gut dagegen. Beide Teams standen zunächst sicher und im ersten Durchgang gab es kaum nennenswerte Torgelegenheiten. Dies änderte sich jedoch in Halbzeit zwei. Nach einer unübersichtlichen Situation und einem Eigentor von Schlüchterns Dean Mitrev ging die Teutonia in der 66. Spielminute mit 1-0 in Führung. Daraufhin erhöhten die Gäste das Tempo und hatten innerhalb weniger Minuten einige große Torchancen. In der Schlussphase ging Schlüchtern dann noch einmal höheres Risiko und die Teutonen wussten dies zu nutzen. Nach einem lupenreinen Konter und schöner Vorarbeit von Niklas Odenwald erzielte Linus Gaube in der 86. Minute das 2-0. Großenlüder sah nun wie der sichere Sieger aus, doch es sollte anders kommen. Lediglich eine Minute nach der vermeintlichen Vorentscheidung verkürzte Daniel Qamar auf 2-1. Das Spiel wurde zu einer Zitterpartie und nach der (umstrittenen) Gelb-Roten Karte für Sascha Hasenauer (90. +1) gelang den Gästen in der Nachspielzeit tatsächlich noch der Ausgleich (90. +2).
Obwohl die Teutonen den Sieg in den Schlussminuten noch aus den Händen gaben, ist man dem Klassenerhalt ein gutes Stück näher gekommen, da die engsten Verfolger aus Neuenstein und Lütter ihre Spiele verloren. Bei noch zwei ausstehenden Partien beträgt der Vorsprung der Teutonen auf einen möglichen Relegationsplatz beruhigende sechs Punkte. Im kommenden Gastspiel beim TSV Künzell, welches auf Samstag (24.05.2025, 17:00 Uhr) vorverlegt wurde, kann der Klassenerhalt perfekt gemacht werden.
Ab sofort können auch wieder „Scheine für Vereine“ im REWE und Nahkauf für die Teutonia gesammelt werden. Mit der Aktion unterstützt REWE Deutschlands Amateur-Sportvereine mit Vereinsscheinen, die gesammelt und für Gratisprämien eingelöst werden können. Um auf die gesellschaftliche Bedeutung des Sports aufmerksam zu machen, findet die bewährte Aktion in Kooperation mit der Aktion Mensch statt. Daher auch das Motto: Sport vereint! Für mehr Inklusion im Amateursport.
Es spielten: Jökel – Schlitzer, Schneider, Ebert, Ziegler – Phiri (76. Gaube), H. Auth, Odenwald, Mouangue, Pitakani (Paszkiewicz) – Hasenauer
Ausblick SV Großenlüder I:
Sa., 24.05.2025, 17:00 Uhr, TSV Künzell – SV Großenlüder
Mi., 28.05.2025, 19:00 Uhr, SV Großenlüder – SG Kerzell
Ausblick SV Großenlüder II
So., 18.05.2025, SV Großenlüder II – SG Lauter II 1-1 (1-1)
Fr., 23.05.2025, 18:30 Uhr, SV Großenlüder II – FSG Vogelsberg II
So., 25.05.2025, 15:00 Uhr, SV Nieder-Moos – SV Großenlüder II
Gegner | Ergebnis | Anstoß | Spielort |
SG Schlüchtern | 2-2 (0-0) | 18.05.2025 15:00 | Lüdertalstadion |