A-Liga West
18. Spieltag
SV Teutonia Großenlüder II – SG Oberrode 1:2 (1:2)
Rückrundenauftakt und gleichzeitig das letzte Heimspiel des Jahres für die Mannschaft von Tim Krüger.
Zum Auftakt gestaltete sich die Begegnung etwas hektisch. Es gab gute Ansätze auf beiden Seiten, aber wie so oft sollten es die Gegner sein, die – zugegebenermaßen aus einer vermeintlichen Abseitsposition beim Assist – in der 7. Minute durch Benjamin Tölch in Führung gingen. Das war beim 4:2 Auswärtssieg im Hinspiel in Oberrode noch anders gewesen.
Die Teutonen waren aber alles andere als irritiert. Konzentriert sollte nun die Zeit der Heimmannschaft kommen. Stetig wurde der Druck auf die Abwehr der Gäste erhöht, und so war es nicht weniger als die logische Folge, dass Sören Auth in der 18. Spielminute zum Abschluss einer Doppelchance ausglich.
Es folgte eine Phase, in der die Teutonen drei bis vier hochkarätige, herrlich herausgespielte Möglichkeiten ungenutzt ließen. Typisch, dass die Gäste ihre nächste Gelegenheit nach einer Unkonzentriertheit in unserer Abwehr nutzten und in der 34. Minute erneut durch Benjamin Tölch den späteren Endstand herstellten.
Der Rest des Spiels war jedoch alles andere als langweilig. Auf beiden Seiten wurden noch diverse Hochkaräter vergeben, die leicht für ein 4:4 hätten reichen können. Letztlich sollten die Gäste aber nicht nur das nötige Quäntchen Glück auf ihrer Seite haben, sondern auch alle drei Punkte aus Großenlüder entführen können.
Erwähnenswert ansonsten die teilweise rücksichtslose Härte der Gäste, der Niklas Zacher in der 62. Minute zum Opfer fiel. Als er zum Kopfball hochstieg, wurde er vom Gegenspieler – ohne dass dieser zum Ball ging – derart heftig in den Rücken gecheckt, dass das Spiel für unseren Topscorer augenblicklich beendet war. Der Schiedsrichter ließ diese Aktion ungeahndet, da er offensichtlich keine klare Sicht auf das Geschehen in diesem Augenblick hatte.
Durch diesen Sieg konnte die SG Oberrode die rote Laterne in der Tabelle abgeben und steht nun direkt hinter unserer Mannschaft, die sich weiterhin auf dem Abstiegsrelegationsplatz befindet.
Es spielten: Ben Höhnke, Max Klitsch, Noah Schmitt, Christopher Medler, Philipp Mohr, Linus Rehberger, Tom Medler, Niklas Zacher, Johannes Michel, Pascal Strehl, Sören Auth, Benjamin Niedling, Jannic Bien, Eric Klitsch, Lukas Hohmann
Ausblick:
Sa, 08.11.25, 12:30 Uhr, SG Giesel I/Hosenfeld II (A)
So, 16.11.25, 14:30 Uhr, Türkischer SV (A)
So, 01.03.26, 12:45 Uhr, SG Freiensteinau II (A)
| Gegner | Ergebnis | Anstoß | Spielort |
| SG Oberrode | 1-2 (1-2) | 02.11.2025 12:30 | Lüdertalstadion |
