KOL Fulda Mitte
7. Spieltag
SG Hilders/Simmershausen – SV Teutonia Großenlüder 6:3 (3:2)
Nach der einvernehmlichen Trennung von Swen Kopp übernahm Tim Krüger die Verantwortung für die erste Mannschaft. Zunächst betreut der 41-Jährige damit sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft der Teutonia. Zum Einstand ging es am Samstag zur SG Hilders/Simmershausen. Am Ende musste sich die Teutonia mit 3:6 (2:3) geschlagen geben und wartet damit weiterhin auf den ersten Auswärtssieg der Saison.
Dabei erwischten die Teutonen einen guten Start. Bereits in der 7. Minute brachte Tinotenda Phiri die Gäste mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber drehten die Partie jedoch innerhalb weniger Minuten: Vey traf in der 13. Minute zum Ausgleich, ehe Spiegel in der 16. Minute auf 2:1 erhöhte. Kurz vor der Pause war es erneut Spiegel, der in der 40. Minute zum 3:1 traf.
Die Teutonia steckte jedoch nicht auf und kam noch vor dem Halbzeitpfiff zurück. Victorien Mvondo verkürzte in der 44. Minute auf 3:2 und hielt die Partie damit offen. Insgesamt zeigte sich dabei, dass die Teutonen durchaus zu eigenen Abschlüssen kamen – gleichzeitig machte man es dem Gegner mit zu vielen Fehlern in entscheidenden Situationen unnötig leicht.
Nach dem Seitenwechsel erwischte Hilders/Simmershausen den besseren Start. Herrmann erhöhte in der 58. Minute auf 4:2, ehe Spiegel mit seinem dritten Treffer des Tages nur drei Minuten später auf 5:2 stellte. Die Teutonia gab sich dennoch nicht geschlagen und kam durch Pascal Strehl in der 68. Minute noch einmal auf 5:3 heran.
Doch auch diesmal reichte es nicht mehr zur Wende. Spiegel setzte in der 73. Minute mit seinem vierten Treffer des Tages den Schlusspunkt zum 6:3. Gerade mit Blick auf die personell schwierige Situation in der Defensive waren die zahlreichen Gegentore am Ende jedoch zu viel, um etwas Zählbares mitzunehmen.
Damit bleibt die Teutonia auswärts weiter ohne Sieg. Die drei erzielten Treffer zeigen zwar, dass offensiv durchaus einiges möglich war, doch die sechs Gegentore machten einen Punktgewinn letztlich unmöglich.
Viel Zeit zum Hadern bleibt ohnehin nicht: Am kommenden Sonntag, 06.09.2026, steht um 15:00 Uhr im Lüdertalstadion das wichtige Heimspiel gegen die SG Marbach/Dietershan auf dem Programm.
Es spielten: Jökel, Lüdicke, Beyer, Wese, Ebert, Mvondo, Strehl, Paszkiewicz, Wind, Pitakani, Phiri, S. Auth, Zacher, Horr
Ausblick 1. Mannschaft:
So., 06.09.26, 15:00 Uhr, SG Marbach/D. (H)
So., 13.09.26, 15:00 Uhr, FSG Dipperz/Dirlos (A)
So., 20.09.26, 14:00 Uhr, KSV Niesig (H)
Ergebnis/Ausblick 2. Mannschaft:
Buchonia Fulda – SV Großenlüder II 1:3 (0:2)
So., 06.09.26, 13:00 Uhr, SG Büchenberg/U. (H)
So., 13.09.26, 13:00 Uhr, SG Kerzell/Löschenrod II (A)
So., 20.09.26, 12:00 Uhr, SG Marberzell/Gläserzell (H)
| Gegner | Ergebnis | Anstoß | Spielort |
| Buchonia Fulda | 6:3 (3:2) | 2026-08-29 17:00:00 2026-08-29 17:00:00 | Hilders |

