Gruppenliga Fulda Aufstiegsrunde
SV Teutonia Großenlüder – SG Bronzell 0-2 (0-0)
SG Eiterfeld/Leimbach – SV Teutonia Großenlüder 1-3 (1-1)
In der vergangenen Woche bekam es die Teutonia mit den beiden Spitzenteams der Gruppenliga Fulda zu tun. Zunächst empfing Großenlüder am Mittwochabend die SG Bronzell, ehe man am Samstag bei der SG Eiterfeld/Leimbach gastierte.
Gegen stark aufspielende Gäste aus Bronzell tat sich Großenlüder zunächst schwer. Bronzell entwickelte großen Druck und zeigte eindrucksvoll, weshalb sie der Topfavorit auf die Meisterschaft der Gruppenliga Fulda sind. Trotzdem hielt auch die Teutonia stark dagegen und hatte in Durchgang 1 sogar die etwas klareren Torgelegenheiten. In Durchgang 2 sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild. Die feldüberlegenen Gäste belohnten schließlich ihren hohen Aufwand in der 51. Spielminute mit dem 1-0 durch Kilian Sandner. Großenlüder musste nun etwas mehr kommen und wurde in der 69. Minute durch einen stark herausgespielten Konter der Gäste kalt erwischt. Marek Weber erhöhte auf 2-0. Die Teutonia gab jedoch nicht auf, es sollte an diesem Abend aber wohl einfach nicht sein. In der 81. Minute hatte Fabian Lehmann die große Chance zum Anschlusstreffer, scheiterte jedoch vom Elfmeterpunkt.
Am darauffolgenden Samstag gastierte Großenlüder beim anderen Spitzenteam der Gruppenliga Fulda. In Eiterfeld wollte die Teutonen es besser machen. Doch bereits nach 13. Spielminuten lief man einen Rückstand hinterher. Isaak Somov traf für die Gastgeber. Großenlüder steckte aber nicht auf und war in der Folge sogar die bessere Mannschaft. Hendrik Auth erzielte mit dem Pausenpfiff per abgefälschten Freistoß den nicht unverdienten Ausgleich. In Halbzeit 2 war es Sascha Hasenauer, der mit einem sehenswerten Kopfball sogar die Führung für Großenlüder erzielte. Die Überraschung lag nun in der Luft. Eiterfeld/Leimbach musste mehr riskieren, und dies wurde von Fabian Lehmann in der 77. Minute eiskalt mit dem 3-1 für die Teutonia bestraft, was gleichzeitig der Endstand war.
Am kommenden Samstag gastiert die ESV Hönebach um 16.00 Uhr im Lüdertalstadion. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung.
Es spielten (vs. Bronzell): Eidmann – Schlitzer, Ripka, Ebert, A. Martinez (74. Hendler) – Wese, Auth, M. Martienz, Reith (65. Böse) – Hasenauer, Lehmann
Es spielten (vs. Eiterfeld/Leimbach): Dietrich – Hendler, Ripka, Schlitzer, A. Martinez – Wese, Auth, Ebert, Reith – Hasenauer, Lehmann
Gegner | Ergebnis | Anstoß | Spielort |
SG Bronzell, SG Eiterfeld/Leimbach | 0-2, 1-3 (0-0, 1-1) | 23.04.2022 16:00 | Eiterfeld |