Pressemitteilung 1. SV Teutonia 08 e.V. Großenlüder
Abteilung Fußball
06.01.2019
Der Vorstand des 1. SV Teutonia 08 e.V. Großenlüder gibt bekannt, das Adrian Giemza ab sofort bis Ende der Saison 2018/19 als Trainer für die 1. Seniorenmannschaft verantwortlich ist. Die sportliche Verantwortung der 2. Seniorenmannschaft trägt Volker Happ bis Ende dieser Saison.
Das Trainerduo Adrian Giemza / Sascha Hasenauer konnte den negativen Trend vor der Winterpause stoppen und unsere 1. Seniorenmannschaft mit 7 Punkten aus den letzten vier Spielen in der Gruppenliga Fulda wieder in die Erfolgsspur führen. Wir sind der Überzeugung, dass Adrian Giemza der richtige Trainer für das gemeinsame Ziel Klassenerhalt ist. Sascha Hasenauer wird nach seiner Verletzung wieder als Spieler in die Mannschaft zurückkehren und auf dem Spielfeld mit seiner Erfahrung eine tragende Rolle im Kampf um den Klassenerhalt einnehmen.
Mit Volker Happ übernimmt unsere „Vereinsikone“ das Traineramt der 2. Seniorenmannschaft für die verbleibenden Spiele. Nach Möglichkeit soll mit ihm der Klassenerhalt in der A-Liga FD/LAT frühzeitig gesichert werden.
Der 1. SV Teutonia 08 e.V. Großenlüder ist überzeugt davon, mit beiden Trainern die Idealbesetzung für die Restrunde 2018/19 gefunden zu haben und bedankt sich bei beiden für ihre Zusagen.
Trainingsauftakt unserer Seniorenmannschaften ist am Freitag, den 1. Februar 2019 um 19:00 Uhr.
gez.
Benjamin Gies
– Abteilungsleiter Seniorenfußball –