Zweite 0-4 Klatsche in Folge

7. Spieltag

SV Teutonia Großenlüder – SG Schlüchtern/Elm 0-4 (0-3)

Nachdem die Teutonia am vergangenen Wochenende gegen Bronzell eine 0-4 Niederlage verkraften musste, wollte man unbedingt im Heimspiel gegen die SG Schlüchtern/Elm einen wichtigen Dreier einfahren.

Zu Beginn des Spiels schien dies auch im Bereich des Möglichen. Die Teutonen waren spielbestimmend, während sich Schlüchtern/Elm kompakt hinten rein stellte und auf Konter lauerte. Klare Tormöglichkeiten konnte sich die Teutonia trotz der Feldüberlegenheit jedoch nicht erspielen. Stellenweise wirkte das Team von Trainer Frank Atzler unkonzentriert und unnötige Fehler von Wese (21. Minute) und Lehmann (36. Minute) im Aufbauspiel wusste der Gast aus Schlüchtern/Elm in Form von Florian Reichler direkt zu einer 2-0 Gästeführung zu nutzen. Vor der Pause (37. Minute) konnte Nikola Kostadinov nach schöner Vorarbeit von Florian Reichler sogar noch auf 3-0 erhöhen.

In Durchgang 2 wirkte durch die Umstellung auf ein 4-4-2 System und die Einwechslung von Dominik Hohmann die Teutonia im Ballbesitz deutlich sicherer, so dass Schlüchtern/Elm nur noch selten durch Konter gefährlich wurde. In der Folge sprangen aus der Feldüberlegenheit auch endlich vereinzelte Tormöglichkeiten heraus. Die größte Möglichkeit vergab hierbei Moritz Reith, der mit seinem Nachschuss am Torpfosten scheiterte. In der 71. Minute schlug dann aber doch noch einmal Schlüchtern/Elm zu. Nikola Kostadinov spielte, erneut bei einem Konter, 3 Teutonen schwindelig und schloss eiskalt zum 4-0 ab. Dies war auch gleichzeitig das Endresultat.

Am kommenden Freitag gastiert um 18.00 Uhr der FSV Thalau im Lüdertalstadion, ehe am Sonntag die Teutonia um 15.00 Uhr bei der SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach zu Gast ist. Die Mannschaft freut sich in diesen beiden wichtigen Spielen auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Dietrich – Schlitzer, Martinez, Schneider, Lang – Nteugha – Wese (46. D. Hohmann), Lehmann (66. Zeitoun), Reith, Schönherr – Haus (46. Strehl)

Gegner Ergebnis Anstoß Spielort
SG Schlüchtern/Elm 0-4 (0-3) 02.09.2018 15:00 Großenlüder