Dein Team – Deine Jugend – Deine Unterstützung?

Liebe Teutonen,
Liebe Fans und Unterstützer,
Liebe Eltern,

wir als Sportverein benötigen DEINE Unterstützung.

Covid-19 hat unseren Alltag verändert, in der Vergangenheit nahezu lahmgelegt. Der Fußball ist in den Hintergrund gerückt und unser alltägliches Handeln wurde eingeschränkt bzw. von Reglementierungen geprägt. Nun geht es jedoch wieder los – am Sonntag, den 6. September, startet unsere 1. Seniorenmannschaft in den Ligabetrieb der Gruppenliga Fulda. Neben unseren Seniorenmannschaften wird jedoch auch unseren Jugendlichen das Fußballspiel wieder ermöglicht. Um einen ordnungsgemäßen Ablauf zu gewährleisten, haben wir als Vorstand im Hintergrund zahlreiche Vorbereitungen zu treffen, die uns als ehrenamtliche Personen zusätzlich auferlegt werden.

Ein Verein lebt von der Gemeinschaft, einem Zusammenschluss mehrerer Personen, die sich freiwillig mit einem gemeinsamen Ziel engagieren: Dem Fußballspiel für Jugend und Senioren.
Bekanntlich wird ein Fußballspiel auf einem Spielfeld bestritten, auf welchem bestimmte Regeln zu befolgen sind. Die Markierung eines solchen Spielfeldes ist somit eine der wichtigsten Tätigkeiten für die Durchführung unserer Fußballspiele. Eine Tätigkeit, die zu jedem Heimspiel von Jugend und Senioren anfällt, ohne die unser Spiel nicht möglich ist.
Dazu brauchen wir DEIN Engagement und DEINE Unterstützung:

Wir suchen einen oder mehrere Helfer (gerne auch als Team), die uns bei dem Aufbau des Spielfeldes in Form der Platzmarkierung unterstützen.

Wenn du dich angesprochen fühlst und dich aktiv in einer wichtigen Rolle in unserem Verein einbringen möchtest, wende dich bitte an Thomas Odenwald oder Benjamin Gies.

Ein Apell an alle Eltern: In unserer Vereinsgemeinschaft möchten wir unseren Jugendlichen den größten Freizeitspaß in Form der Fußballspiele bieten. „Unsere Jugend“ bedeutet aber auch, es sind DEINE Kinder. Du als Elternteil kannst aktiv am Freizeitspaß DEINES Kindes beitragen, in dem du uns in unserer Vereinsgemeinschaft unterstützt.

Der Vorstand